Veranstaltungsarchiv SS 2012

Kolloquium Hochschuldidaktik

25.4. - 20.6. 2012, Schneidershof und Birkenfeld

Das Kolloquium Hochschuldidaktik dient als Austauschforum für Lehrende über Fragen der Hochschullehre und findet im Semester regelmäßig jeweils an einem Mittwochnachmittag wechselnd an den Standorten Trier und Birkenfeld statt.

Programm und Anmeldung

Einführung in Stud.IP für Dozentinnen und Dozenten

27. April 2012, Campus Schneidershof

Stud.IP ist die zentrale E-Learning-Plattform der Fachhochschule Trier. Die E-Learning-Koordination freut sich, dieses Semester wieder eine Einführung in Stud.IP für Dozentinnen und Dozenten anbieten zu können.

Studierendenorientierung in der Praxis

4. Mai 2012, Campus Schneidershof

Ein Thementag auf dem die beiden Programme „Hochschulpakt II – Programmbudget“ und „STUNNING – Student centred Learning“ vorgestellt werden und ein Überblick über den aktuellen Stand in den verschiedenen Bereichen gegeben wird.

E-Learning-Tag Rheinland-Pfalz

10. Mai 2012, Universität Trier, Campus II.

Der E-Learning-Tag Rheinland-Pfalz ist eine landesweite, hochschulübergreifende Veranstaltung, die vom VCRP und der Universität Trier organisiert und koordiniert wird. Ziel der Veranstaltung ist, ein aktuelles Bild der herausragenden E-Learning-Aktivitäten und den zukunftsweisenden Einsatz elektronischer Medien in Hochschullehre und Studium in Rheinland-Pfalz zu präsentieren sowie aktuelle Trends in Zusammenhang mit dem Basismedium Internet zu diskutieren.

Weitere Informationen: www.elearningtag-rlp.de