Fachbereich Gestaltung

Zugriffspfad / Path

  1. Home
  2. Fachbereiche
  3. Gestaltung
  4. News · Event...
  5. 2016 / Sommerfest am Campus für Gestaltung

Hauptnavigation / Main Navigation

2016 / Sommerfest am Campus für Gestaltung

Am Mittwoch den 13. Juli 2016 fand zum ersten Mal ein Sommerfest am Campus für Gestaltung statt. Gemeinsam mit allen Fachrichtungen wird dem Semester von nun an ein feierlicher Abschluss gegeben.

Am Paulusplatz gab es Ausstellungen mit Arbeiten aus allen sechs Fachrichtungen, diese boten die Gelegenheit in die Aktivitäten der Studiengänge des Campus Einblick zu nehmen. Bei Musik, Speiß und Trank ließen die Studenten, Professoren und Mitarbeiter des Campus dann gemeinsam das zurückliegende Semester ausklingen.

Als besonderer Höhepunkt wurde die Publikation der Design- und Kulturtage 2015 vorgestellt, diese soll auch einen Vorgeschmack auf die kommenden Design- und Kulturtage 2018 zum Thema „Karl-Marx“ geben.

Anschließend verwandelten die Fachschaften den Paulusplatz in ein farbenfrohes Festivalgelände, es wurden bunte Cocktails aus jeder Fachrichtung verkauft und die Fachrichtung Edelstein & Schmuck bereitete ihren traditionellen Spießbraten für die Trierer zu. Wer dann noch Hunger hatte konnte sich auf die Burger der Foodtruck Company freuen. Die Band "The TiPs" und den Rapper "DMO" sorgten für Stimmung und brachten den Paulusplatz zum beben, anschließend übernahm DJ Mark Fiegle für den Rest des Abends.

Ausstellungen am Paulusplatz

Sommerfest auf dem Paulusplatz

Fotograf: Julia Schygulla

Anne Wiedau, September 14, 2016