Fachbereich Gestaltung

Zugriffspfad / Path

  1. Home
  2. Fachbereiche
  3. Gestaltung
  4. News · Event...
  5. 2016 / Vera Reiß zu Besuch an der Hochschule

Hauptnavigation / Main Navigation

2016 / Vera Reiß zu Besuch an der Hochschule

Am Dienstag 16.02.2016 besuchte Wissenschaftsministerin Vera Reiß die Hochschule Trier. Der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Norbert Kuhn zeigte sich erfreut, dass Frau Reiß sich einen Überblick über die Bandbreite der Themen der Hochschule verschaffen wollte. Auch der Fachbereich Gestaltung wurde präsentiert durch Dekan Prof. Dr. Matthias Sieveke, der Frau Reiß die Design- und Kulturtage vorstellte. 

Frau Reiß zeigte sich nach dem fast zweistündigen Besuch sehr beeindruckt von der Vielfalt der Hochschule Trier: „Als zweitgrößte Fachhochschule in Rheinland-Pfalz hat es die Hochschule Trier verstanden, ihre Schlüsselbereiche im wissenschaftlichen Wettbewerb auszubauen und sich dort zu positionieren. Dabei gelingt es der Hochschule insbesondere, den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft praxisnah und erfolgreich zu intensivieren.“

Fotos: Nina Maya Mertz

Selâle Franger, February 19, 2016