Fachbereich Gestaltung

Zugriffspfad / Path

  1. Home
  2. Fachbereiche
  3. Gestaltung
  4. News · Event...
  5. 2016 / Vortrag mit Grimanesa Amorós

Hauptnavigation / Main Navigation

2016 / Vortrag mit Grimanesa Amorós

Die New Yorker Lichtkünstlerin Grimanesa Amorós war am Dienstag, den 16. Februar 2016 zu Gast am Fachbereich Gestaltung und berichtete über ihre Lichtinstallationen.

Der Vortragssaal war voll - viele Studierende und auch externe Besucher wollten sich den Vortrag mit Grimanesa Amorós nicht entgehen lassen. Die Gewinnerin zahlreicher internationaler Awards stellte u.a. bereits auf der Biennale in Venedig und der Art Basel aus, ihre Installationen und Ausstellungen sind rund um den Globus zu sehen – von New York über Mexiko City, Madrid, Rotterdam, Tel Aviv bis hin nach Seoul und Beijing.

Prof. Dr. Reifenscheid, Direktorin des Museums Ludwig in Koblenz, stellte die Künstlerin zu Beginn ihres Vortrags vor. Zum Schluss konnte Frau Amoros mit Fragen von Prof. Robert Thum (Leiter der Architektur) nähere Einblicke in ihre Arbeitsweise geben.

Mehr zur Künstlerin auf www.grimanesaamoros.com

Selâle Franger, February 19, 2016