aktueller Stand

Donnerstag 23. November 2017

Systemakkreditierung: positive Akkreditierungsentscheidung

Mit der Entscheidung der Akkreditierungskommission der evalag vom 06.10.2017 wurde die Hochschule Trier systemakkreditiert.

Die Hochschule ist dadurch berechtigt, ihre Studiengänge eigenverantwortlich zu akkreditieren.

Zum...

Montag 19. Juni 2017

Systemakkreditierung: Zweite Begehung

Vom 12. bis 14. Juni fand an der Hochschule Trier die zweite Begehung im Rahmen der Systemakkreditierung statt.

Die externe Gutachtergruppe, die sich bereits im November 2016 im Rahmen der ersten Begehung einen Überblick über...

Donnerstag 18. Mai 2017

Unterlagen zur zweiten Begehung versandt

Die Nachreichung im Vorfeld der zweiten Begehung zur Dokumentation des Qualitätssicherungs- und Qualitätssteuerungssystems in Studium und Lehre an der Hochschule Trier wurde versandt.

Die Gutachter erhalten die...

Donnerstag 26. Januar 2017

Termin für die zweite Begehung steht fest

Zusammen mit der evalag wurde als Termin für die zweite Begehung im Verfahren der Systemakkreditierung der 12. bis 14. Juni 2017 festgelegt.

Die Gutachter werden an drei Tagen an der Hochschule sein, wobei die ersten beiden Tage...

Donnerstag 19. Januar 2017

Zwischenbericht der Gutachter liegt vor

Im Nachgang zur ersten Begehung hat die Hochschule Trier einen Zwischenbericht der Gutachter erhalten.

In diesem Bericht werden u.a. offene Punkte skizziert und die sogenannten Merkmalsstichproben für die zweite Begehung...

Anzeige der News 1 bis 5 von 13

« < 1 2 3 > »
Susanne Kühn,  5. Dezember 2017