Infonachmittag zum Studiengang Elektromobilität

Die Fachrichtung Elektrotechnik lädt alle Interessierten sehr herzlich zu einem Informationsnachmittag zum Studiengang Elektromobilität ein.

Er findet am

Freitag, 21.01.2022 von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr

im Raum B7 (Erdgeschoss B-Gebäude) am Hauptcampus Schneidershof statt. Eine Anfahrtsbeschreibung zur Hochschule finden Sie hier.

Wir haben für Sie ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, damit Sie einen umfangreichen Einblick in das Studium und die Hochschule gewinnen können. Unter anderem möchten wir Ihnen unsere Labore und Fahrzeuge zeigen und das Team proTRon vorstellen, in dem sich Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen mit der Entwicklung zukunftsorientierter Energiesparfahrzeuge beschäftigen.

PROGRAMMABLAUF

• Präsentation des Studiengangs Elektromobilität
  • Vorstellung des Teams proTRon
  • Laborrundgang:
    • Maschinenhalle (Fahrzeuge: Versuchschassis, ID.3)
    • SMD-Fertigungslinie
    • Antriebslabor
    • Fahrsimulator
  • Kleiner Umtrunk und Verabschiedung

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmendenzahl aufgrund der aktuellen Situation auf 20 begrenzt ist. Anmeldungen (per E-Mail an fischer(at)hochschule-trier.de) berücksichtigen wir in der Reihenfolge des Eingangs. Anmeldeschluss ist der 18.01.2022.

Beim Besuch der Hochschule Trier gilt die 3G-Regel. Nur Personen, die vollständig geimpft, genesen oder getestet sind, können an der Veranstaltung teilnehmen. Der Nachweis der Testung muss tagesaktuell oder vom Vortag sein. Darüber hinaus gibt es eine generelle Maskenpflicht.