Kolloquiumsvortrag

Prof. Dr. Sven Karstens:

Gesundheitsberufe am Fachbereich Informatik – Anknüpfungspunkte für interdisziplinäre Forschung und Lehre

Termin: Mittwoch, 13. Januar 2016 um 16:00 Uhr

Raum: L104

Kurzfassung:
Physiotherapeuten waren die erste Gruppe aus dem Bereich Gesundheit, die 2014 für ein ausbildungsintegrierendes Studium an der Hochschule Trier aufgenommen wurden. In diesem Jahr kamen Logopäden hinzu und im kommenden werden Ergotherapeuten aufgenommen. Die Studiengänge sind gut angelaufen.

Ziel der Veranstaltung ist es Anstöße für interdisziplinäre Forschung und Lehre zu geben. Um dies zu erreichen wird kurz aufgezeigt was Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie ist und wie die Professionalisierung in diesem Bereich vorangeschritten ist. Chancen für die Forschung werden anhand von Beispielen aufgezeigt.


Webredaktion Informatik, 14. November 2016