Zugriffspfad / Path

Hauptnavigation / Main Navigation

Hintergrundinformationen

Gut zu wissen

Mentoring? heißt, dass eine erfahrene Person (Mentor/in) ihr Wissen an eine noch unerfahrene Person (Mentee) weitergibt. In unserem Fall ist die Mentorin eine Studentin an der FH Trier im naturwissenschaftlichen Bereich, die Mentee eine Schülerin ab 16 Jahren, die sich für genau den Bereich interessiert.

Nur Naturwissenschaft? Genau! MINT steht für Mathematik – Informatik – Naturwissenschaft – Technik, das Themenfeld, das traditionell noch immer eine „Männerdomäne“ ist. Die zweite Frage – Nur was für Mädchen? – wäre damit auch schon geklärt.

Warum das Ganze? Als Studierende im MINT-Bereich wissen die Mentorinnen genau, warum sie ein naturwissenschaftliches Studium gewählt haben. Bei pepperMINT geben sie ihre Motivation weiter, können Erfahrungen austauschen und Schülerinnen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung fördern.

Mentoring für Mädels? Da bin ich dabei!

pepperMINT,  6. Juli 2015

Kontakt

Anne Müller

   06782/17-1937

Hochschule Trier
Umwelt-Campus Birkenfeld
Postf. 13 80
55761 Birkenfeld

Gebäude 9925, Raum 029

anne.mueller(at)umwelt-campus.de oder peppermint(at)umwelt-campus.depeppermint(at)umwelt-campus.de