CHEERS! - WORLD UNIVERSITY STUDENT FASHION DESIGN COMPETITION

Beim internationalen Modekongress "Cheers! World University Student Fashion Design Competition" war auch die Fachrichtung Modedesign der Hochschule Trier vertreten, sie gehört zu den 25 weltweit führenden Modehochschulen.

Vom 6. bis 10. November fand die World University Student Fashion Design Competition in Qingdao/China, statt. Eingeladen waren Studierende der weltweit 25 führenden Modehochschulen – von Mailand bis New York. Sie kamen zusammen, um ihre Abschlussarbeiten vor einer Jury aus 20 ausgewählten Experten zu präsentieren.

Wie bereits im Vorjahr, war auch die Fachrichtung Modedesign des Campus Gestaltung zum internationalen Modekongress eingeladen. Es nahmen Vertreter internationaler Modehochschulen aus vierzehn Ländern sowie mehr als 200 Gäste aus der chinesischen Modebranche teil. In Meetings und Gesprächen kam es zu einem internationalen Austausch zwischen den Professoren über zukunftsweisenden Themen und Inhalte der Lehre, zu Nachhaltigkeit, Internationalisierung und weitere Themen. Studentin Lea Kasper und Christian Bruns, der künftig die neue Professur für digitales Modedesign an der Hochschule Trier besetzt, repräsentierten in sechs intensiven Tagen die Hochschule Trier.

Im Rahmen der Veranstaltung gewann Studentin Lea Kasper von der Hochschule Trier den zweiten Preis und wurde mit dem Silver Shell Award für ihre Masterthesis "C TRAIN" ausgezeichnet. Zum großen Finale der Veranstaltung wurden die studentischen Arbeiten in einer aufwändigen Modenschau mit Preisverleihung  gezeigt.

CHEERS! - WORLD UNIVERSITY STUDENT FASHION DESIGN COMPETITION

GEWINNERIN LEA KASPER