Die Verwaltung der Hochschule Trier

Die Verwaltung unterstützt die Hochschule als Ganzes bei der Erfüllung ihrer Kernaufgaben in Studium, Lehre und Forschung durch die Erbringung von organisatorischen und finanziellen Dienstleistungen. Die Aufgabenbereiche der Verwaltung umfassen die Studierenden-, Finanz- und Haushalts,- Personal- und Gebäudeverwaltung sowie die Organisation, das Controlling und das Berichtswesen.

Die Kanzlerin leitet die Verwaltung der Hochschule Trier und ist Beauftragte für den Haushalt. Sie vertritt den Präsidenten in ihrem Geschäftsbereich, insbesondere in Rechts- und Verwaltungsangelegenheiten.

Um eine effiziente und serviceorientierte Bearbeitung aller Aufgaben zu gewährleisten, untergliedert sich die Verwaltung der Hochschule Trier in mehrere Abteilungen, die am Hauptcampus in Trier und am Umwelt-Campus Birkenfeld angesiedelt sind.

Leitung der Verwaltung

Claudia Hornig