Gleichstellungsarbeit an der Hochschule Trier

Ihre Gleichstellungsbeauftragten der einzelnen Fachbereiche und das Team des zentralen Gleichstellungsbüros sind für alle Belange rund um das Thema Gleichstellung und Geschlechtergerechtigkeit an der Hochschule Trier zuständig. Hier finden Sie einige Informationen zur Gleichstellungsarbeit an der Hochschule Trier.

Bitte beachten Sie:
Post, die nicht in der folgenden Form an den Empfänger adressiert ist, darf von der Poststelle geöffnet werden. Streng vertrauliche Post sollte deshalb immer wie folgt an uns gerichtet werden:

<AnsprechpartnerIn>
Hochschule Trier - Gleichstellungsbüro
Umwelt-Campus Birkenfeld
55761 Birkenfeld

Gleichstellungsplan und Zielvereinbarungen

Innerhalb der Hochschule erfüllt das Gleichstellungsbüro vielfältige zentrale Aufgaben, die durch den aktuellen Gleichstellungsplan und verschiedene Zielvereinbarungen definiert sind.

Hier finden Sie alle Dokumente, die maßgeblich für unsere Arbeit sind, zur Ansicht:

GESETZESGRUNDLAGE FÜR DIE ARBEIT DES AUSSCHUSSES FÜR GLEICHSTELLUNGSFAGEN

Handlungsempfehlung der bukof für Wissenschaftler*innen und ihr Umfeld bei diskriminierenden Angriffen im Hochschulkontext

Online-Handreichung der Bukof “Sexualisierte Diskriminierung und Gewalt an Hochschulen”

Zur Handreichung

Zentrale Gleichstellungsbeauftrage