Liebe Schülerinnen,

hier findet ihr unser digitales Workshop-Angebot. Der Link führt direkt zu der Veranstaltung auf der Girls' Day-Webseite, wo ihr euch anmelden könnt.

Wir freuen uns auf euch!

Let's code Scratch: Programmiere deine eigene Geschichte!

Beispielbild Scratch

Alter: 14 - 16 Jahre

Computer, Smartphones, Tablets, das Internet - all das ist bei uns heutzutage Alltag. Die Programmierung, also die Entwicklung von Software, ist  hierbei ein zentrales Thema. Solltest Du noch nie von Scratch gehört haben, dann ist es Zeit, es kennen zu lernen! Es ist „das“ Coding-Tool für Teens weltweit. Du kannst damit gestalten, musizieren oder spielen. Wenn Du möchtest, kannst Du Deine Werke mit anderen teilen. Du bist bei uns richtig, wenn Du Spaß beim kreativen Gestalten, Ausprobieren und Programmieren hast!

Voraussetzung für die Nutzung von BigBlueButton ist ein Headset oder eine Freisprecheinrichtung am Computer, eine Webcam sowie ist ein moderner Browser wie Firefox, Safari, Edge oder Chrome in der jeweils neuesten Version. Nicht unterstützt wird die Nutzung mit dem Internet Explorer.

Hier geht's zur Anmeldung und weiteren Infos

Kontakt

Britta Billert
Britta Billert
Beschäftigte Gleichstellungsbüro

Kontakt

+49 6782 17-1913
+49 6782 17-1711

Standort

Birkenfeld | Gebäude 9925 | Raum 30

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung: Montag - Donnerstag 9:00 - 12:30 Uhr
back-to-top nach oben