Studentische Lehrevaluation

Ziel der studentischen Lehrveranstaltungsbefragung ist es, den Lehrenden zu ihren Lehrveranstaltungen eine individuelle Rückmeldung aus Studierendensicht zu geben, um gegebenenfalls eine Verbesserung des Lehr- und Lernprozesses anzustoßen.

Im Zuge der Weiterentwicklung des QMS werden in der Qualitätskommission kontinuierlich die aktuelle Anforderungen und die bisherigen Durchführungserfahrungen aus den Fachbereichen reflektiert.

Der aktuelle Fragebogen stellt auf zwei Seiten Fragen zu sieben Bereichen:

  1. Passung Modulbeschreibung und erworbene Kompetenzen
  2. Lehrstil in der Veranstaltung
  3. Workload und Rahmenbedingungen
  4. Selbstgesteuertes Lernen
  5. Motive für den Veranstaltungsbesuch
  6. Erworbene Fähigkeiten und Fertigkeiten (relevantes Kompetenzportfolio)
  7. Gesamtbewertung der Lehrveranstaltung

Muster-Fragebögen

(nach Anmeldung hier abrufbar)

back-to-top nach oben