Umwelt-Campus Birkenfeld

Winter School on Corporate Sustainability 2021

Die Winterschool „Nachhaltig wirtschaften – aber wie?“ bietet einen guten Einstieg in die Thematik mit Überblick- und Vertiefungsworkshops, die mit Unternehmen der Ecoliance Rheinland-Pfalz auch Einblick in die Umsetzung nachhaltiger Instrumente in die betriebliche Praxis geben und Vorteile wie Fallstricke aufzeigen.

Unternehmen stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Fachkräftesicherung, Digitalisierung, globale Märkte und Klimawandel sind nur die offensichtlichsten Stichworte eines gesellschaftlichen Wandels, der gestaltet werden muss.

So werden Nachhaltigkeitskompetenz und Nachhaltigkeits- dokumentation zu entscheidenden wirtschaftlichen Faktoren für die Geschäftsmodelle von Unternehmen und den Standort Rheinland-Pfalz.

Anmeldung & Teilnahmebescheinigung:

Die Winter School on Corporate Sustainability ist kostenfrei und findet ausschließlich online statt.

Die digitale Übertragung erfolgt über Microsoft Teams. Anmelden können Sie sich bis zu zwei Tage (48 Stunden) vor Start des Veranstaltungstermins. Sie können die Teilnahme an den einzelnen Modulen frei wählen.

Den Anmeldelink und weitere Informationen erhalten Sie für das gewählte Modul nach Ihrer Registrierung per E-Mail. Ein Teilnehmerzertifikat erhalten Sie bei Teilnahme an allen Modulen.

Die Winter School on Corporate Sustainability ist als Fortbildungsveranstaltung bei der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz anerkannt. Vermerken Sie bei der Anmeldung den Wunsch nach Erhalt von Fortbildungspunkten.

Die Online Winter School findet im Zeitraum vom 25. Februar - 09. April 2021 statt. Erfahre in sechs verschiedenen Modulen mehr über zukunftige Geschäftsmodelle.

Ort: ONLINE