Hochschule Trier

Professionelles Online-Bewerbungscoaching - Hol' dir den Job - in zwei Teilen

Du suchst nach einer geeigneten Praktikumsstelle, Werkstudentenstelle, einem studentischen Nebenjob oder einem Job nach deinem Studium? Du möchtest auf dem Weg zu deinem Traumjob professionell unterstützt werden?

ERSTER TEIL:

Im Onlinekurs „Hol' dir den Job“ zur selbständigen Vorbereitung (Selbstlernkurs), erhältst du das notwendige Basiswissen für den aufbauenden Live-Online-Workshop am 30.04.2024. Es ist wichtig, dass du den Selbstlernkurs vor dem aufbauenden Workshop (2. Teil) größtenteils bearbeitet hast.

In dem 3-stündigen Videomaterial lernst du,

• wie du überzeugende Bewerbungsunterlagen erstellst
  • wie du dich im Vorstellungsgespräch souverän präsentierst
  • wie du mit typischen Stress- und Fangfragen umgehst
  • wie du dein Gehalt geschickt verhandelst
  • den Bewerbungsprozess zu meistern (Anzahl der Bewerbungen, Umgang mit Absagen etc.)
  • wie du dir ein cleveres Bewerbungs-Portfolio aufbaust (u.a. Initiativbewerbungen, XING & LinkedIn)
  • die besten Shortcuts für deine Bewerbung kennen
  • Extras: Einen Stärken-Finder-Kurs und exklusive Vorlagen für Bewerbungsunterlagen

Dein Vorteil:

• Örtlich und zeitlich kannst du diesen Selbstlernkurs ganz individuell absolvieren
  • Optional kannst du deinen erstellten CV an unsere Career Catalystin senden

Den Zugangslink zu diesem Selbstlernkurs erhältst du am 15.04.2024. Alle Informationen und Videos stehen dir bis einschließlich 31.08.2024 zur Verfügung.

ZWEITER TEIL:

Im zweiten interaktiven Teil des Coachings, dem Live-Online-Workshop „ Hol' dir den Job! Überzeugende Bewerbungsunterlagen und sicher ins Vorstellungsgespräch“, werden die Inhalte des Selbstlernkurses vertieft und speziell auf deine Bedürfnisse ausgerichtet.

Datum:       30. April 2024

Uhrzeit:      15:00 bis 17:00 Uhr

Ort:             Online via Zoom

Die Career Catalystin Karolin König-Baykan zeigt dir, worauf es im Wesentlichen bei der Erstellung deiner Bewerbungsunterlagen ankommt und wie du den Bewerbungsprozess erfolgreich meisterst.

Im Live-Online-Workshop erfährst du,

• wie du dich im Vorstellungsgespräch optimal präsentierst,
  • in typischen Stresssituationen gelassen bleibst und
  • deine Gehaltsverhandlungen vorteilhaft lenkst,
  • dich selbst eindrucksvoll zu präsentieren,
  • deine Stärken hervorzuheben und
  • professionell auf schwierige Fragen zu antworten.

Gerne beantwortet Karolin König-Baykan deine offenen Fragen und gibt ein allgemeines Feedback auf die zuvor eingereichten CV.

Termine:
Dienstag, 30.04.2024

Live-Online-Workshop: „Hol' dir den Job! Überzeugende Bewerbungsunterlagen und sicher ins Vorstellungsgespräch“, 15:00 - 17:00 Uhr

vom 15.04.2024 bis 31.08.2024

steht dir der Onlinekurs zum Selbstlernen zur Verfügung

Referentin:  Karolin König-Baykan, Career Catalystin
Ort: Online via Zoom
Sprache: deutschsprachig
Für Studierende und Absolventen der Hochschule Trier kostenfrei

Am besten gleich anmelden und dabei sein!

Jetzt Anmelden