Viele Start-Ups und Gründungsinteressierte führen kleinere Befragungen durch, um das Interesse an ihrem Produkt zu messen, Verbesserungsvorschläge einzuholen und Zahlungsbereitschaften potenzieller Kunden in Erfahrung zu bringen. Allerdings gibt es viele Hürden beim Design einer gelungenen Umfrage und kleine Fehler können zu verzerrten Ergebnissen und wertlosen Daten führen. In diesem Workshop werden wir Fragen klären wie:
Damit werden den Teilnehmenden solide und praxisnahe Grundlagen vermittelt, um eigenständig Umfragen durchzuführen und häufig auftretende Fehler von Anfang an zu vermeiden.
Für die Teilnahme an diesem Workshop sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig.
Referent: Vincent Rost, Digitaler Ökonom und Wissenschaftler am ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung
Zielgruppe: Gründungsinteressierte, Studierende, Wissenschaftliche Mitarbeiter:innen, Alumni
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier