Hochschule Trier

Live-Online-Seminar: Arbeiten in Luxemburg

Du willst in Luxemburg arbeiten, weißt aber noch nicht, wie du an deine Traumstelle gelangst? In diesem Seminar erhältst du Informationen rund um den luxemburgischen Arbeitsmarkt.

Du willst in Luxemburg arbeiten, weißt aber noch nicht, wie du an deine Traumstelle gelangst? In diesem Seminar erhältst du Informationen rund um den luxemburgischen Arbeitsmarkt: von der Stellensuche über die Unterschiede im Sozialversicherungssystem bis hin zu Voraussetzungen und Anforderungen an potentielle Bewerber.

Wer dann noch erfahren möchte, wie die Bewerbungsunterlagen für einen Job im nahe gelegenen Ausland aussehen sollten und was es hier zu beachten gilt, empfehlen wir eine Teilnahme an dem aufbauenden Online-Seminar „International bewerben in der Großregion“. Am besten gleich anmelden!

Referenten: Daniel Dorawa & Nicola Rosch, EURES-Berater der Agentur für Arbeit Trier

Die EURES-Berater der Agentur für Arbeit Trier, die im Netzwerk EURES Transfrontalier Saar-Lor-Lux-Rheinland-Pfalz Arbeitssuchende mit dem Ziel Luxemburg beraten, bieten Informationen zum Luxemburger Arbeitsmarkt, zur grenzübergreifenden Stellensuche und zu den Besonderheiten bei der Bewerbung in Luxemburg. 

Am besten gleich anmelden und dabei sein!

Hier anmelden

back-to-top nach oben