Hochschule Trier

Internationale Berufsperspektiven planen Teil II

Teil II: EInternationale Career Talks

In diesem zweiteiligen Workshop erarbeiten die Teilnehmer*innen zunächst ihr persönliches interkulturelles Kompetenzprofil und entwickeln eine Strategie für den Berufseinstieg in ein internationales Unternehmen oder eine Tätigkeit im Ausland. Anschließend werden Bewerbungsverfahren mit VertreterInnen aus Personalabteilungen überregionaler und internationaler Unternehmen simuliert. Hierbei gehen die TeilnehmerInnen in den Austausch mit „echten“ PersonalerInnen, erhalten Feedback zum simulierten Bewerbungsgespräch und können Kontakte zu Unternehmen knüpfen.

Dozentin: Franziska von Langen (mad4you); N.N.
Veranstaltungsformat: in Präsenz + online
Ort: Hauptcampus Gebäude B, Raum B7
Uhrzeit: jeweils 10:00 - 17:00Uhr

Anmeldung  für Teil I + II  Anmeldung auch nur für einzelne Teile möglich!

Infos und Anmeldung:  https://www.hochschule-trier.de/international/projekte/hochschule-trier-international/uebergaenge-erfolgreich-gestalten/berufliche-qualifizierung