Hochschule Trier

Erstsemesterbegrüßung und Markt der Möglichkeiten Sommersemester 2024

Wir freuen uns darauf, unsere Erstsemesterstudierenden am Dienstag, den 02.04.2024 zum Sommersemster 2024 an der Hochschule Trier offiziell begrüßen zu dürfen.

Die offizielle Begrüßung findet für alle Fachbereiche in der

Aula am Hauptcampus 
um 10:00 Uhr

statt.

Nach einer kurzen, persönlichen Begrüßung durch die
Präsidentin der Hochschule Trier, Frau Prof. Dr. Dorit Schumann,
die Bürgermeisterin der Stadt Trier, Frau Elvira Garbes,
den Geschäftsführer des Studierendenwerkes Trier, Herrn Andreas Wagner
,
und eine*n Verteter*in des AStA (Allgemeinen Studierendenausschuss)

könnt ihr am Markt der Möglichkeiten die Institutionen der Hochschule Trier kennenlernen

und euch an Ständen im Foyer der Gebäude F, G und H, sowie auf dem Vorplatz vor dem Haupteingang individuell beraten lassen und erste Kontakte knüpfen.

Informiert euch über Bafög, Auslandsaufenthalte, Stipendien und vieles mehr! Knüpft erste Kontakte an der Hochschule Trier oder lernt beispielsweise am Stand des Allgemeinen Studierendenausschusses eure Kommiliton*innen in lockerer Atmosphäre kennen!

Bei einem Gewinnspiel mit den Gladiators Trier (2. Barmer Basketball-Bundesliga) könnt ihr euren Sportsgeist unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen! Auch von der Barmer selbst erwartet euch eine tolle Aktion! Seid gespannt!

Wir freuen uns sehr wieder die Stefan-Morsch-Stiftung zu unterstützen, die mit einem Stand eine Typisierungsaktion durchführen wird, um gemeinsam mit uns gegen Blutkrebs zu kämpfen!

Alle Serviceeinrichtungen der Hochschule Trier auf einen Blick

 

Ort: Aula Hauptcampus
back-to-top nach oben