Campus Gestaltung

Ausstellung „8 Fashion Manifestos“

Ausstellung der Fachrichtung Modedesign

Die Ausstellung zeigt im Wintersemester 2019/2020 entwickelte acht Arbeiten des Mastersemesters aus der Fachrichtung Modedesign. Die Studierenden haben sich mit der Frage der Nachhaltigkeit in der Modeindustrie beschäftigt und viele verschiedene Ansätze zur Umsetzung erarbeitet.

Jeder Studierende hat ein Manifest erarbeitet, in dem er erläutert, was er gerne in der Modeindustrie ändern würde und wie diese eigene Utopie in Richtung einer nachhaltigen Modeindustrie aussehen könnte. Die Ausstellung befasst sich mit diesen individuellen Nachhaltigkeitsutopien der Masterstudenten und deren konkreten Umsetzungsansätzen, die sie in ihrer Ausstellung vorstellen und so in einen angeregten Austausch mit den Besuchern treten möchten.

 

Eintritt frei
www.galerie-netzwerk.de

Ort: Galerie Netzwerk, Neustraße 10/Trier
back-to-top nach oben