Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir im Zuständigkeitsbereich der Präsidentin die Stelle Personalangelegenheiten der Professor*innen (bis Entgeltgruppe 13 TV-L oder im Beamtenverhältnis bis A 13 | bis 100% | unbefristet)
Die Stelle ist grundsätzlich auch teilbar.
Die Stelle unterstützt die Präsidentin und das Präsidium in allen Berufungsangelegenheiten sowie weiteren Personalangelegenheiten der Professor*innen (z. B. Leistungsbezüge, Nebentätigkeiten, Deputatsangelegenheiten, Jubiläen). Zusätzlich ist sie Schnittstelle in das fachlich zuständige Ministerium und begleitet die Fachbereiche in Berufungsverfahren und weiteren Personalthemen. Die Einbindung neuer Qualifizierungswege für Professuren gehört ebenso zu dem Aufgabengebiet wie die Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitätssicherungskonzeptes in Berufungsverfahren.
Ihre Aufgaben sind:
Sie bringen mit:
Idealerweise verfügen Sie über:
Wir bieten:
Der Dienstort ist der Hauptcampus in Trier. Eine regelmäßige Präsenz an allen Standorten der Hochschule wird je nach Bedarf vorausgesetzt. Die Stelle kann je nach Interesse mit einer Promotion verbunden werden.
Da wir eine Erhöhung des Frauenanteils anstreben, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich um Bewerbung gebeten. Schwerbehinderte und die ihnen nach § 2 Abs. 3 SGB IX gleichgestellte Menschen mit Behinderung, werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bis zum 17.02.2023 (Eingang) auf folgendem Weg zukommen lassen können:
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier