Hochschule Trier

Zurück in Präsenz: Sommersemestereröffnung an der Hochschule Trier

v.l.n.r. Oberbürgermeister Wolfram Leibe; Vizepräsidentin Prof. Dr. Beate Massa; Präsidentin Prof. Dr. Dorit Schumann; Thomas Vatheuer, Studierendenwerk

Mehr als 500 erste Fachsemester sind am 20. April 2022 an der Hochschule Trier in das Sommersemester gestartet.

Nach zwei Jahren einschränkender Corona-Maßnahmen konnten die Studienanfänger*innen in der Hochschul-Aula willkommen geheißen werden. Die Präsidentin der Hochschule Trier, Frau Prof. Dr. Dorit Schumann, richtete gemeinsam mit der Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Prof. Dr. Beate Massa, Oberbürgermeister der Stadt Trier Wolfram Leibe und Herrn Thomas Vatheuer vom Studierendenwerk herzliche Grußworte an die Studierenden. „Es freut uns sehr, dass sich so viele Studierende für ein Studium bei uns an der Hochschule Trier entschieden haben. Den Beginn Ihres neuen Lebensabschnittes in vollständiger Rückkehr zu Präsenzlehre und echtem Campusleben mit sozialen Kontakten schätzen wir heute ganz besonders“, so die Präsidentin Prof. Dr. Dorit Schumann.

Im Anschluss an die Grußworte stellten sich die einzelnen Hochschuleinrichtungen den neuen Studierenden beim „Markt der Möglichkeiten“ vor. Die Studierenden hatten hier die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Campusrundganges persönlich beraten zu lassen und gezielt Fragen zu stellen.

Wir wünschen allen Studierenden einen guten Start in das Sommersemester 2022, viel Erfolg in ihrem Studium und Gesundheit“, rundet Präsidentin Prof. Dr. Dorit Schumann ihr Grußwort ab.

Erstsemester
v.l.n.r. Vizepräsidentin Prof. Dr. Beate Massa und Präsidentin Prof. Dr. Dorit Schumann
Erstsemesterbegrüßung in der Aula
Oberbürgermeister Wolfram Leibe