Hauptcampus

Zwei neue Technik-Auszubildende an der Hochschule Trier

Von links nach rechts: Ausbildungsleiter Markus Gauer, Kanzlerin der Hochschule Trier Claudia Hornig, Auszubildender David Schumacher, Studiengangsleiter Duales Studium Maschinenbau Prof. Karl Hofmann-von Kap-herr, Auszubildende Luisa Jager und Industriemechaniker Markus Reinard

Am 01.08.2020 begrüßte die Kanzlerin der Hochschule , Frau Hornig, die neuen Auszubildenden, Luisa Jager (Ausbildung zum Industriemechaniker und Duales Studium Maschinenbau) und David Schumacher (Ausbildung zum Industriemechaniker).

Zum ersten Mal bietet die Hochschule Trier die Ausbildung Industriemechaniker auch im Rahmen des dualen Studiums Maschinenbau an.

Die beiden neuen Auszubildenden werden in den nächsten 3,5 Jahren in der Maschinenhalle der Hochschule Trier zur Industriemechanikerin / zum Industriemechaniker ausgebildet. Im Laufe ihrer Ausbildung erwartet die beiden ein vielfältiges Lehrangebot, interne und externe Schulungen, die Zuarbeit zu interessanten Forschungsprojekten und sowie ein sehr gutes Betriebsklima.

Wir wünschen den beiden Auszubildenden einen guten Ausbildungsstart sowie eine erfolgreiche Zeit an der Hochschule Trier.