Hauptcampus

FREIE WÄHLER besuchen die Hochschule Trier

Dr. Herbert Drumm und Dr. Joachim Streit, Landtagsabgeordnete der Freien Wählen, besuchten am 25.07.22 die Hochschule Trier.

Prof. Dr. Dorit Schumann, Präsidentin der Hochschule Trier, begrüßte die Gäste und stellte die Hochschule mit ihrem vielfältigen Fächerspektrum und ihren aktuellen Forschungsthemen vor.

Am Hautcampus in Trier sind die Fachbereiche Bauen + Leben, Informatik, Technik und Wirtschaft sowie Gestaltung mit der Fachrichtung Architektur angesiedelt und bieten eine große Auswahl an Bachelor-, und Master- und dualen Studiengängen sowie berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengängen.

Nach einem Campus-Rundgang tauschte sich die Präsidentin mit Herrn Dr. Drumm und Herrn Dr. Streit auch über aktuelle hochschulpolitische Themen und Finanzierungsfragen aus.