Campus Gestaltung

Exkursion nach Österreich zum Thema nachhaltiges Bauen mit Lehm

Foto: Schroth/Gallus

Studierende der Innenarchitektur hatten die Gelegenheit, nach Schlins in Österreich zu reisen und an einem Workshop zum Thema Lehmbau teilzunehmen. Organisiert und betreut wurde die Exkursion von Kathrin Gallus und Prof. Martin Schroth.

Im Rahmen eines eintägigen Workshops bei der Firma www.lehmtonerde.at wurden die Studierenden mit der Technik des Materials Lehm, Ton, Erde als Naturbaustoff vertraut gemacht. Nach einer Betriebsführung wurde ein entsprechender Workshop besucht, der das Material und dessen Eigenschaften erfahrbar machte.

Der Werkstoff Lehm stellt einen wichtigen Beitrag in der Nachhaltigkeit für die Innenarchitektur dar. Hier ist es wichtig, einen Zugang und ausreichende Kenntnisse in der Praxis zu vermitteln. 

Gefördert und finanziell unterstützt wurde die Exkursion vom Nachhaltigkeitsrat des Campus Gestaltung. 

Foto: Schroth/Gallus
Foto: Schroth/Gallus
Foto: Schroth/Gallus
Foto: Schroth/Gallus
back-to-top nach oben