FB Wirtschaft

Prüfungszeitraum SoSe 2021

Sehr geehrte Studierende,

die Hauptprüfungswochen des Sommersemesters 2021 folgen unmittelbar auf das Ende der Vorlesungszeit und finden vom 12.07.2021 bis zum 31.07.2021 statt. Somit wird die Hauptprüfungszeit von zwei auf drei Wochen verlängert.

In dieser Zeit finden die Klausuren aller Pflichtfächer statt. Wiederholungsklausuren werden i. d. R. im Hauptprüfungszeitraum, vorzugsweise in der dritten Woche eingeplant.

Die Klausuren der Wahlpflichtfächer, der Wahlfächer sowie der Sprachen (Business English, Français économique, Spanisch, Chinesisch) werden i.d.R. in der letzten Sitzung des regulären Veranstaltungstermins in der Woche vom 05.07.2021 - 10.07.2021 geschrieben  (vorgezogene Prüfungszeit).

Informationen zu den Prüfungen finden Sie außerdem hier:

Der Rücktritt von Pflichtanmeldungen ist im Sommersemester 2021, gemäß der Ankündigung der Hochschulleitung auf der Homepage unter "Informationen zum Coronavirus", möglich.

Achtung: Die Pflichtanmeldungen werden im QIS-System generiert.

Wenn Sie nicht an der Prüfung teilnehmen möchten, müssen Sie bis 3 Tage vor dem jeweiligen, noch festzulegenden Prüfungstermin zurücktreten!