FB Wirtschaft

Girls Day - TikTok mal anders - Go for IT Girls

Mit Hilfe einer TikTok Api in Python und R werden wir TikTok Daten auswerten. Die TikTok Erweiterung ermöglicht nicht nur das Abfragen von Videos eines Benutzers, der Anzahl an Likes eines Videos, sondern auch Beschreibungen der Videos. Es besteht mithin auch die Möglichkeit, die beliebtesten Videos eines Tages anhand der Anzahl der Likes ausfindig zu machen. Wenn du schon immer einmal wissen wolltest, wie sich die technische Seite von TikTok gestaltet, bist du bei uns genau richtig!

Zudem erfährst du alles über den Studiengang Wirtschaftsinformatik der Hochschule Trier im Speziellen sowie über den Hauptcampus am Schneidershof und die Hochschule im Allgemeinen. Mit einer Frage- und Feedbackrunde schließen wir den Workshop ab.

Die Veranstaltung ist für Schülerinnen von 14-16 Jahre.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ort: Online via Zoom