FB Wirtschaft

Anmeldung Partnerhochschulen SoSe 2021

Sehr geehrte  Studierende der höheren Semester,

ohne eine Prognose für den weiteren Verlauf in Corona-Zeiten zu wagen, möchten wir Sie auf die Möglichkeit eines Auslandsstudiums zum Sommersemester 2021 an Partnerhochschulen hinweisen:

Die Anmeldung ist vom 15. August bis zum 13. September 2020 möglich.

1. Die Bewerbung muss für zwei Partnerhochschulen erfolgen
  2. Jeder Studierende kann nur an einer Partnerhochschule angenommen werden
  3. Sie müssen als IB-Bewerber zwingend die Klausuren der ersten drei Semester bestanden haben

Die genaue Anleitung finden Sie in der beigefügten Anlage

Informationen zu den Partnerhochschulen finden Sie hier:

Bitte bedenken Sie, dass viele Hochschulen ihre Sommersemester im Januar beginnen.

Nach der Verteilung der Plätze erfolgt die Nominierung durch mich. Alle Partnerhochschulen haben signalisiert, Präsenz- und/oder Online-Veranstaltungen anzubieten, genau wie die HS Trier.

Bei Bewerbungen um Praktika im Inland als auch im Ausland ergibt sich ein ähnliches Bild.

Bei weiteren Fragen können Sie Frau Willems (A.Willems@hochschule-trier.de) jederzeit kontaktieren.