FB Wirtschaft

Neue Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personal und Organisation

Ab April 2020 erweitert Prof. Dr. Jan-Thomas Bachmann die Professorenschaft des Fachbereichs Wirtschaft der Hochschule Trier. Im Rahmen seiner Professur Betriebswirtschaft, insbesondere Personal und Organisation wird er speziell zu den Themenbereichen Strategisches Management, Personalmanagement, Organisations- und Changemanagement sowie Entrepreneurship Veranstaltungen am Fachbereich anbieten.

Zuvor hatte Herr Bachmann die Professur für ABWL an der EBC Hochschule in Düsseldorf inne und sammelte jahrelange Praxiserfahrung als Associate und Consultant bei der Boston Consulting Group sowie als Seniorprojektleiter Strategie- und Marktentwicklung bei der REWE-Group in Köln.

Prof. Dr. Bachmann hat Soziologie und Volkwirtschaftslehre an der Universität Bielefeld mit dem Schwerpunkt Personal und Organisation studiert, absolvierte seinen MBA an der Maastricht School of Management mit dem Schwerpunkt Accounting und Finance und promovierte schließlich am Lehrstuhl für Unternehmensführung an der TU Dortmund zum Thema „The Effects of Strategic Planning and Control on Firm-Level Entrepreneurial Behavior and Innovation“.

Wir freuen uns Herrn Bachmann an unserem Fachbereich zu begrüßen und wünschen ihm einen guten baldigen Start!