FB Wirtschaft

Neue Professur für Finanzierung

Ab September 2020 erweitert Prof. Dr. Sebastian Geissel die Professorenschaft des Fachbereichs Wirtschaft der Hochschule Trier. Im Rahmen seiner Professur Finanzierung wird er speziell zu den Themenbereichen Corporate Finance, Applied Statistics, Risk Management und Financial Markets Veranstaltungen in den Bachelor- und Masterstudiengängen am Fachbereich halten.

Zuvor hatte Herr Geissel eine Gastprofessur für “Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzmanagement“ an der TH Brandenburg inne und sammelte jahrelange praktische Erfahrungen zunächst als Assistent des CEO und schließlich als Mitarbeiter im Bereich Teasury bei der HSBC Deutschland.

Prof. Dr. Sebastian Geissel hat Wirtschaftsmathematik an der TU Kaiserslautern studiert, promovierte im Bereich Finanzmathematik und arbeitete danach an ebenso dieser Universität als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Makroökonomik.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Geissel und heißen ihn herzlich Willkommen an unserem Fachbereich!

back-to-top nach oben