Informatik

Was haben Fahrzeuge mit Informatik zu tun? Navigationssysteme, autonomes Fahren, Telemetrie, Car2X, Smart Car oder Fahrassistenzsysteme sind fast schon selbstverständlich geworden und die IT ist längst auf der Straße angekommen. Du studierst Informatik an der Hochschule Trier? Dann komm vorbei und finde spannende Themen in einem aufgeschlossenen Team. Wir bieten Themen der Webtechnologien, App-Entwicklung, IT-Sicherheit, Fahrsimulator-Programmierung und Fahrassistenzsysteme an. Egal ob du eine Team-/Abschlussarbeit absolvieren möchtest oder dich anderweitig einbringen willst, du und deine Ideen sind immer willkommen!

Abgeschlossene Projekte

evoDash - Framework für ein digitales User-Interface zur Anzeige von Fahrzeug- und Infotainmentdaten
proTRon NFCKey - Entwicklung eines prototypischen NFC-Keyless-Entry-Schließsystems
Interesse geweckt? Hier gehts zu unseren aktuellen Ausschreibungen...

Interesse?

Dann klick hier um zu den aktuellen Ausschreibungen zu gelangen. Oder melde dich mit deiner ganz eigenen Projektidee bei uns.

Prof. Dr. Georg Rock
Professor FB Informatik