Hauptcampus

#StudentPairing Open Lab Day

Am Donnerstag 30.06.22 findet der erste Open Lab Day zu Student Pairing für Studierende mit Schnitzeljagd und Infostand (im Mensa Foyer) statt.

Dort werden die acht interdisziplinären Anwendungsfelder vorgestellt, in denen diverse studentische Projekte und HiWi-Stellen angeboten werden. Bei der Schnitzeljagd gibt es Fahrten mit dem dynamischen Fahrsimulator der Hochschule Trier zu gewinnen, und an der letzten Station wartet ein kühles Freibier (alkoholfrei) auf euch.

Student Pairing ist eine Maßnahme des vom BMBF geförderten KI-Rollout Projekts, die Studierenden KI-Kompetenzen in praxisorientierten Projekten vermittelt. Dabei stehen der interdisziplinäre Austausch und der Wissenserwerb im Team im Vordergrund.