Fachrichtung Maschinenbau

Brückenkurse Maschinenbau: Mathematik/ Physik/ Chemie

Die Fachrichtung Maschinenbau des Fachbereiches Technik bietet 2 Brückenkurse an:

1.) Physik/Chemie vom 04.09. bis zum 13.09.2019

2.)Mathematik vom 16.09. bis 24.09.2019

Hier haben alle Erstsemesterstudierenden der Bachelor-Studiengänge die Möglichkeit, ihre Mathe-, Physik- und Chemiekenntnisse zum Studienbeginn aufzufrischen.

Bei vielen Studienbewerbern bestehen nach dem Schulabschluss oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung Unsicherheiten in Mathematik/ Physik oder Chemie. Dies ist oftmals auf unterschiedliche Lehrinhalte zurückzuführen, oder weil sich längere Zeit nicht mehr mit dieser Thematik „befasst“ wurde. Zur Vorbereitung auf einen erfolgreichen Studienstart in der Fachrichtung Maschinenbau empfehlen wir daher allen betroffenen Studienanfängern, an unseren Brückenkursen „Mathematik“ und "Physik/ Chemie" teilzunehmen. Die vorhandenen Kenntnisse können aufgefrischt, oder kaum bis wenig vorhandene Grundlagen erweitert werden.

Ort: Hörsaal A3, Gebäude A
back-to-top nach oben