Rent-A-Prof

"Mieten" Sie sich doch einfach eine/n Professor/in oder Mitarbeiter/in der Hochschule Trier - natürlich auch gerne digital!

Die Hochschule Trier steht nicht nur für Lehre sondern auch für exzellente Forschung. Viele der aktuellen Trendthemen in der technischen und gesellschaftlichen Entwicklung werden von Hochschulen aktiv vorangetrieben - sei es die Energiewende, autonomes Fahren, Robotik oder Lebensmittelstandards. Grundlagenforschung und praxisnahe Entwicklungen gehören zur Hochschule Trier und den Studienangeboten dazu.

Sie möchten Ihren Schülerinnen und Schülern auch gerne einmal einen Einblick in aktuelle wissenschaftliche Themen bieten?

Sie wollen sich gemeinsam mit Ihren Schülerinnen und Schülern über das Studienangebot an der Hochschule Trier informieren?

Oder möchten Sie gemeinsam mit Ihren Schülerinnen und Schülern erfahren, was man alles beachten muss, um erfolgreich studieren zu können?

Dann "mieten" Sie sich doch einfach eine/n Professor/in oder Mitarbeiter/in der Hochschule Trier.
Natürlich auch gerne digital!

Unsere Vorträge und Seminare sind so konzipiert, dass sie sowohl an der Hochschule als auch in Ihrer Schule durchgeführt werden können. Durch die zeitliche Taktung von 45 oder 90 min passt jede Einheit zudem in den Stundenzyklus der Schulen.

Dadurch wird der organisatorische Aufwand minimiert und Sie können unsere Angebote autonom in Ihre Unterrichtsplanung einbinden.

Kontaktieren Sie uns, gemeinsam finden wir auch für Ihren Unterricht das passende Programm.

studienorientierung(at)hochschule-trier.de

Foto mit dem Elektromobil ProTRon