FR Lebensmitteltechnik

Masterstudierende zu Besuch bei Dr. Oetker in Wittlich

Der Besuch unserer Masterstudenten im Studiengang Lebensmittelwirtschaft am 16.05.2018 zur Fa. Oetker in Wittlich umfasste eine Präsentation der Firma, die uns von Herrn Husch und Frau Marx vorgestellt wurde. Dabei wurden auch die Entwicklung der Firma und die aktuelle Werksleitplanung und die weitere Entwicklung erläutert. Anschließend konnten die Studenten bei einem Rundgang durch die Produktion die hohen Standards in Hygiene, Arbeitssicherheit und Technologie der Pizza- und Baguetteherstellung kennenlernen. Abgerundet wurde der Besuch durch eine Verkostung des in Wittlich hergestellten innovativen Produktprogramms. Mit Information und köstlichen Produkten umfangreich versorgt bedanken wir uns bei allen Beteiligten, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben.