Hauptcampus

17. Ingenieurtag der Hochschule Trier

Am Freitag, den 25. Oktober 2019 findet der 17. Ingenieurtag der Hochschule Trier statt. Hierzu laden der Fachbereich Technik und die Fachrichtungen Bauingenieurwesen und Versorgungstechnik alle Ehemaligen und aktive Studierenden, interessierten Schülerinnen und Schüler sowie alle technikbegeisterten Gäste ein.

Die im zweijährigen Rhythmus stattfindende Tagung mit verschiedene interdisziplinären Ausstellungsbeiträge und Fachvorträge geben einen Einblick in die vielfältigen Forschungs- und Lehrgebiete der unterschiedlichen Disziplinen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Datum und Uhrzeiten
Freitag, 25. Oktober 2019
9:30 Uhr bis 17:00 Uhr anschließender Ausklang

Kostenfreie Anmeldung
ingenieurtag(at)hochschule-trier.de

mb.sekretariat(at)hochschule-trier.de
Tel. +49 651 / 81 03 - 360

Hochschule Trier | Schneidershof | 54293 Trier
Eine Übersicht über die Programmpunkte und die Raumangaben entnehmen Sie dem ausführlichem Veranstaltungsprogramm.

Programmpunkte:

• 9:30 Uhr Grußwort der Präsidentin der Hochschule | Frau Prof. Dr. Dorit Schumann
  • 9:45 Uhr Ansprache des Dekans des Fachbereichs Technik  | Prof. Dr. Jan Christoph Otten
  • 9:50 Uhr Ansprache des Prodekans des Fachbereichs Bauen + Leben | Prof. Dr. Stefan Wilhelm
  • 9:55 Uhr Plenarvortrag
  • 10:15 Uhr Vorstellung des Programms
  • 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr Fachvorträge und Ausstellungen
  • ab 17:00 Uhr Ausklang in der Maschinenhalle mit der Big Band des Gymnasiums Konz