Medienwunsch

Sie haben einen Anschaffungswunsch?

Der wissenschaftliche Bestand der Bibliothek wird hauptsächlich von den Fachbereichen der Hochschule ausgewählt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Möglichkeit, Medienwünsche an Ihre(n) Kooperationspartner(in) in den Fachbereichen zu senden.

Als Studierender können Sie uns gerne Ihre Anschaffungsvorschläge mitteilen. Schicken Sie uns hierzu einfach eine formlose E-Mail. Ihr Medienwunsch wird geprüft und - je nach Ergebnis - in die nächste Bestellung aufgenommen. Sie erhalten von uns oder den Fachbereichen eine Rückmeldung.

Hinweis: Wenn Sie Medien für Ihre Arbeit oder Forschung benötigen, können Sie den Fernleihservice oder verschiedene Dokumentlieferdienste nutzen, um sich zeitnah wissenschaftliche Quellen zukommen zu lassen.

Anschaffungswünsche: Studierende

Bitte schicken Sie Ihre Anschaffungswünsche an das Serviceteam der Bibliothek:

Es genügt eine formlose E-Mail. Als persönliche Daten geben Sie bitte an:

• Name
  • Matrikelnummer
  • Studiengang

Als bibliographischen Angaben werden bei Büchern benötigt:

• Verfasser (Monographien) / Herausgeber (Sammelwerke),
  • Titel,
  • falls bekannt: ISBN.

Bei anderen Medienarten wie Fachzeitschriften oder Fach-DVDs geben Sie bitte die Medienart an (Zeitschrift, DVD etc.), den Titel sowie ggf. weitere Angaben (ISSN, Verlag etc.).

Anschaffungswünsche: Bedienstete

Bitte schicken Sie Ihre Anschaffungswünsche an den/die Bibliotheksbeauftragte/n Ihrer Fachrichtung / Ihres Fachbereiches.
Diese/r leitet den Wunsch dann an uns weiter.

Es genügt eine formlose E-Mail. Benötigt werden als bibliographischen Angaben bei Büchern:

• Verfasser (bei Monographien) / Herausgeber (bei Sammelwerken),
  • Titel,
  • falls bekannt: ISBN.

Webredaktion Bibliothek

Fehlende Informationen? Defekte Links?
Bitte senden Sie Ihre Vorschläge und Hinweise an:

bibliothek[at]hochschule-trier.de