Studien- und Arbeitsort

Campusplan

Lageplan Hauptcampus

Auf dem Lageplan des Hauptcampus sind alle Gebäude zu finden.

Mensa und Cafeteria

Die barrierefrei erreichbare Mensa mit angeschlossener Cafeteria bieter während des Semesters mindestens sechs sehr unterschiedliche Gerichte für jeden Geschmack und verschiedene Ernährungsarten an.

Semesterticket

Ihren Studierendenausweis können Sie auch als Semesterticket nutzen, um sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb eines festgelegten Gebiets kostenfrei fortzubewegen.

Studieren/Arbeiten mit Behinderung

Informationen zum Studium/zur Arbeit mit Behinderung oder chronischer Krankheit finden Sie auf den Internetseiten des Beauftragten für die Belange der Studierenden mit Behinderung der Hochschule Trier unter Studieren mit Behinderung sowie bei der Schwerbehindertenvertretung.

Studieren/Arbeiten mit Kind

Unterschiedliche Informations- und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Studium/Beruf und Familie stellt das Gleichstellungsbüro der Hochschule in seinem Familienservice bereit.