FR Lebensmitteltechnik

Verleihung Coffee & Barista Award 2022

Die Preisverleihung des Coffee & Barista Awards 2022 der Fachrichtung Lebensmitteltechnik erfolgte wieder vor großem Publikum als Vorprogramm zur traditionellen Weihnachtsfeier der Fachschaft Lebensmitteltechnik.

Im Laborversuch „Kaffeeröstung“ der Drittsemester des Studiums Lebensmitteltechnologie war technologisches und sensorisches Geschick gefragt, einen „Roast“ auf dem Trommelröster zu fahren, der insbondere den Geschmack der Erstsemester-Studierenden der Fachrichtung trifft, die traditionell die Jury stellen.  In der verdeckten sensorischen Verkostung wurden die Kompositionen nach einem Punktesystem bewertet. Ebenfalls wurden weitere Punkte für die kreative Gestaltung der Etiketten vergeben. In diesem Jahr war das Bewerberfeld so eng, dass zweimal der 3. Platz vergeben wurde.

Ein großes Kompliment an die Studierenden für die großartigen Leistungen und das Engagement! Vor allem durch die kreative Etikettengestaltung wurde gezeigt, was explizit im eigenen Produkt steckt, aber auch was an Teamfähigkeit und interdisziplinärer Kompetenz in ihnen selbst steckt.

Wir gratulieren allen Gewinnern des Röstwettbewerbs 2022!

Prof. Dr. Günther Lübbe, Dr. Verena Eisner, M.Eng. Holger Weinand

back-to-top nach oben