FR Lebensmitteltechnik

LIDL-Exkursion im neuen Zentrallager in St. Ingbert

Am 17.04. besuchten Bachelor-& Masterstudenten der Fachrichtung Lebensmitteltechnik das neue Zentrallager von LIDL.

Die Professoren Patrick Siegfried und Beatrix Konermann kamen mit 20 Studenten zum hochmodernen Lager, wo 300 Mitarbeiter 76 Filialen im Saarland und Rheinland Pfalz bis Trier beliefern. Das Lager ist konzipiert für die Belieferung von bis zu 120 Filialen und hat 27.000 Palettenplätze.

Sehr eindrucksvoll wurden die neuen digitalisierten Abläufe im Lager gezeigt und die Bereiche des Tiefkühllagers mit minus 24 Grad, des normalen Lagers sowie dem Nonfood Bereich vorgestellt. Der Betriebsleiter Herr Tauermann und der Personalleiter Herr Kossbiel führten uns durch das Lager. Der Ausbildungsleiter zeigte den Studierenden zuvor eine Unternehmenspräsentation.

Prof. Dr. Patrick Siegfried

Studierende Exkursion Lidl Lager St. Ingbert