FR GVE, Hauptcampus

Weihnachtsfeier des Fachbereiches BLV 2015

Alle Jahre wieder…

Wie in den vorherigen Jahren zur Weihnachtszeit, lud der Fachbereich BLV zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ein, sodass die Studierenden das alte Jahr zusammen verabschieden konnten.

Bereits zu Beginn des Semesters hatten sich die Fachschaftsräte des Bauingenieurwesens, der Lebensmitteltechnik, sowie der Versorgungs- und Energietechnik zusammengesetzt um den besinnlichen Jahresabschluss möglich zu machen.

Am 16. Dezember war es soweit: Der Fachschaftsraum der Versorgungs- und Energietechniker wurde kurzerhand zur Getränketheke sowie Essensausgabe umfunktioniert, gleich nebenan sorgten gute Musik, festliche Dekoration, sowie ein paar Stehtische für ein passendes Ambiente. Bei diesem wurde direkt nach den Vorlesungen, von den ersten Studenten gemeinsam mit den Helfern kontrolliert, ob Bier, Glühwein und Würstchen die richtige Betriebstemperatur hatten. Nach bestandener fachmännischer Kontrolle seitens der Studierenden, konnte die Veranstaltung beginnen.

Traditionell verlieh der Fachbereichsrat der Bauingenieure den „goldenen Bagger“ an ihren engagiertesten Professor. Dieses Jahr konnte das neuste Mitglied des Lehrstuhls Herr Professor Dr. Bender sich den Titel sichern.

Selbst der ehrenwerte Weihnachtsmann mit seinem finsteren Knecht Ruprecht -den er sich wohl vom Nikolaus geliehen hatte- ließ sich die Feier nicht entgehen und beehrte die braven wie auch die faulen Studenten mit seiner Gesellschaft.

Dank harmonischer Zusammenarbeit vor und hinter der Theke, konnten auch die Fachschaftsratsmitglieder den Abend genießen. Den ganzen Abend herrschte eine gute und ausgelassene Stimmung, so kam es zu regem Austausch über die Grenzen des eigenen Studienganges hinaus. Und ein Jeder konnte letztlich mit dem guten Gefühl, einen rundum gelungenen Abend erlebt zu haben, nach Hause gehen. Einer Fortsetzung sollte also nichts im Wege stehen. An dieser Stelle: ein herzliches Dankeschön an alle die mitgefeiert und -geholfen haben!

Wir freuen uns, euch bei der nächsten Veranstaltung wieder begrüßen zu dürfen!

Eure Vertreter des Fachbereiches BLV