FR GVE

Stadtradeln 2018

Auch 2018 hat das Team Hochschule Trier GVE & activatING wieder erfolgreich am Stadtradeln teilgenommen und den 1. Platz in der Wertung fahrradaktivstes Hochschulteam gewonnen. Damit hat das Team um Janik Wegenka diese Jahr zum dritten mal diese Wertung gewonnen und erneut erfolgreich verteidigt. Im Durchschnitt hat jedes Teammitglied 232 km zurückgelegt und damit 33 kg CO2 eingespart. Neben dem 1. Platz konnte auch noch der 2. Platz in der Wertung Gesamtkilometer (Teamergebnis) unter den Hochschulen und Platz 18 in der Wertung Gesamtkilometer (Teamergebnis) in Trier erradelt werden. Neben der Urkunde wurde dem Team ein Gutschein für den Fahrradladen „Stemper“ und eine Flasche Sekt überreicht. Von dem Gutschein wurden Pumpen, Flaschen, Schläuche und Flickzeug gekauft und dann unter den Teamitgliedern verlost.