FR GVE, Hauptcampus

Sechstes Absolvententreffen der "Versorger" mit Verleihung der Bachelor- und Masterzeugnisse

Am Samstag den 14.01.2012 fand das 6. Absolvententreffen der "Versorger" an der Fachhochschule Trier statt. Kombiniert war das Treffen mit der akademischen Feier zur Verleihung der im Studienjahr 2010 und 2011 erworbenen Bachelor- und Master-Abschlüsse in der Fachrichtung Gebäude-, Versorgungs- und Energietechnik.

Eröffnet wurde die Veranstaltung um 15:30 Uhr im Hörsaal 2 des Hauptgebäudes mit der Festrede unseres Fachrichtungsleiters Prof. Dr.-Ing. Manfred Schlich. Nach der Begrüßung der Teilnehmer berichtete er über die neuesten Entwicklungen in unserem Fachbereich, was vor allem für die früheren Absolventen von großem Interesse war. Insbesondere die Einführung des neuen Studiengangs "Energietechnik - Regenerative und Effiziente Energiesysteme" und die Reakkreditierung der bestehenden Studiengänge wurde thematisiert. Prof. Schlich versäumte es natürlich auch nicht den aktuellen Absolventen zur Erlangung ihrer Abschlüsse ganz herzlich zu gratulieren. Im Anschluss hielt der Vertreter der Fachschaft GVE und des Bachelorabschlussjahrgangs 2011 Michael Geditz einen humorvollen Rückblick auf die vergangenen 4 Jahre des Studentendaseins an der FH Trier. Zudem galt sein besonderer Dank, in Vertretung aller Absolventen, den Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fachrichtung GVE, ohne die der erfolgreiche Abschluss des Studiums in dieser Form sicherlich nicht möglich gewesen wäre. Abschließend wurden die Bachelor- und Masterurkunden vom Prüfungsausschussvorsitzenden Prof. Dr.-Ing. Klaus Zellner feierlich überreicht, bevor man sich zum Sektempfang im Foyer des Hauptgebäudes, für einen ersten Erfahrungsaustausch, einfand. Dieser ist dann mit dem Start des Abendprogramms fortgesetzt worden. Zuerst fand eine Laufweinprobe durch die großen unterirdischen Weinkeller der Bischöflichen Weingüter, Trier statt. Während der Führung durch die Keller aus den unterschiedlichen Epochen der Geschichte der Weingüter, probierten wir drei verschiedene Weine und einen Sekt und erfuhren viele interessante Details zum Moselwein. Weiter ging der Abend in gemütlicher Runde mit einem Abendessen im Hotel Deutscher Hof, bevor sich der Großteil der Absolventen und Ehemaligen weiter ins Trierer Nachtleben stürzte und die Feier teilweise bis in die frühen Morgenstunden fortsetzte.

Das 6. Absolvententreffen der "Versorger" 2012 war ein voller Erfolg und wird sicherlich mit dem 7. Treffen der "Versorger" 2013 fortgesetzt.

Bachelorabsolventen: Christian Endel, Martin Fischer, Alexander Friedrich, Michael Geditz, Danny Jonas, Christopher Leonards, Christian Lübeck, Sascha Marmitt, Jakob Moor, Dominik Mörsch, Martin Reiter, Andreas Scheibe, Stephan Schneider, Philipp Schumacher, Markus Springer, Tobias Thiel, Andre Weber, Claude Wilwerding, Roland Winterkorn.

Masterabsolventen: Sebastian Bach, Sebastian Barzen, Michael Christ, Stefan Friedrich, Thorsten Spieles, Thomas Stallknecht, Mikel Werner.