FR GVE, Hauptcampus

POWER TO CHANGE

POWER TO CHANGE - Die EnergieRebellion. Ein Film der das Für und Wider der Energiewende beschreibt.

Am 18.04.2016 lud die Fachrichtung GVE ihre Studierenden, Professoren und Mitarbeiter zu einem semesterübergreifenden Gruppen-Event ein.

In einem angemieteten Kinosaal wurde gemeinschaftlich der Film "POWER TO CHANGE - DIE EnergieRebellion" angesehen. Der Film greift die Aspekte der weltweiten Energiewende auf. Die Studierenden sollten einen Eindruck davon bekommen, wie die Energiewende von der Gesellschaft aufgefasst wird, wie diese in der Bevölkerung gesehen wird. Denn die Studierenden haben durch den Bezug zum Studium eine erweiterte Sicht auf das Thema. Auch die anderen Sichtweisen zu berücksichtigen, dazu sollte der Film beitragen.

Im Anschluss an den Film fand eine rege Diskussion statt. Viele unterschiedliche Meinungen zum Film selbst und der Energiewende allgemein waren vertreten. Der Film hatte seinen Zweck erfüllt, den Anstoß zum Nachdenken zu geben.
Das Event wurde als sehr positiv aufgefasst. Viele Studierenden haben von sich heraus die Meinung an die Planer des Events herangetragen, dass Sie die Aktion als gut und gelungen empfanden. Deshalb gibt es zur Zeit Überlegungen, regelmäßige, semesterübergreifende Diskussionen zu schaffen.

back-to-top nach oben