Hauptcampus

Öko?-Logisch! Sonne Tanken und Energie Umweltfreundlich speichern

Baue mit uns dein eigenes Fahrzeugmodell, das ganz ohne fossile Brennstoffe auskommt. Es wird mit Hilfe von Sonnenlicht angetrieben. Dank des verbauten Akkus kann es sogar im Dunkeln seine rasante Fahrt starten. Wir lernen gemeinsam, wie das funktioniert und testen unsere Fahrzeuge bei einem Rennen auf dem Campus. Für Kinder von 10-12 Jahren.

Wenn Du Dich für die Kinder-Uni anmelden möchtest, schreib uns bitte eine Mail mit Deinem Namen, Geburtsdatum, Telefonnummer und der Veranstaltung, an der Du teilnehmen möchtest an:
kinderuni(at)hochschule-trier.de

Bitte beachte:

  • In der Mittagspause besuchen wir gemeinsam die Mensa am Hauptcampus. Bitte bringe aber ein Getränk selbst mit.
  • Zur Corona-Bekämpfung gilt an der Hochschule Trier die 3G-Regel für Kinder ab 12 Jahren und für alle Maskenpflicht in den Innenräumen (am Platz, wenn ausreichend Abstand besteht, kann die medizinische Mund-Nasenbedeckung abgenommen werden)
  • geimpft/genesen/getestet - max. 24 h Antigen-Schnelltest - max. 48 h PCR-Test
  • Da die Kinderuni in den Schulferien stattfindet, würden wir uns freuen, wenn auch die jüngeren Kinder einen Antigen-Schnelltest vorab machen würden.
Ort: Kinder-Uni
back-to-top nach oben