FR GVE, Hauptcampus

Exkursion zur ISH nach Frankfurt

Am 16.03.2017 hieß es wieder für zahlreiche Studierende unserer Fachrichtung: "Auf zur ISH nach Frankfurt!"

Mit dem Reisebus ging es schon morgens um 7:00 Uhr los in Richtung Frankfurt. Endlich angekommen, startete für die Teilnehmer auch schon das Programm. Unsere DVGW Hochschulgruppe activatING konnte im Vorfeld zwei hochkarätige Firmen für Standführungen gewinnen. Zum einen wurden die Studierenden am Stand der Firma Buderus / Bosch in Sachen innovativer Heizungssysteme informiert. Daneben bot die Führung am Stand von Kampmann die Möglichkeit allerlei Wissenswertes über Lüftungs- und Klimatechnik zu erfahren.

Im Anschluss daran, wurde bei bestem Wetter ein gemeinsamer Mittagsimbiss eingenommen. Bis zur Abfahrt um 17:00 Uhr hatten die Exkursionsteilnehmer dann noch die Gelegenheit, die Messe auf eigene Faust zu erkunden. Hierbei konnten Kontakte zu Firmen geknüpft und dabei wichtige Informationen ausgetauscht werden.

Den Teilnehmern konnte wieder eine interessante Exkursion geboten werden. Wir möchten uns dafür herzlich bei den Firmen Buderus und Kampmann, sowie dem VDI und der Hochschulgruppe activatING bedanken.

Euer GVE-Team