FR GVE, Hauptcampus

Exkursion Schulcampus Geesseknäppchen

Foto (v.l.):M. Reiter, T. Thiel, S. Bauer, Prof. Dr. Zellner, P. Schumacher, Herr Hoffmann, M. Kiefer, A. Friedrich, Herr Rassel, S. Schneider, C. Wilwerding, Prof. Dr. Ameling

Am Montag den 23.1.2012 haben neun Studenten des Seminars Facility Management (Masterstudiengang) mit Herrn Prof. Dr. Zellner und Herrn Prof. Dr. Ameling den Schulcampus “Geesseknäppchen“ in Luxemburg – Stadt besichtigt.

Herr Rassel und Herr Hoffmann von Global Facilities, der ausführenden Firma des Facility Management auf dem Campus, haben dort die installierten technischen Anlagen  gezeigt und erklärt, welche Tätigkeiten sie im Facility Management auf dem Campus ausführen. Abgerundet wurde die Exkursion mit einer offenen Diskussionsrunde bei Brötchen und Getränken.
Einen herzlichen Dank gilt Herrn Rassel, der diese Exkursion sehr anschaulich und mit vielen Detailinformationen geleitet hat. Die Studenten haben  einen sehr guten Einblick in die Schnittstelle zwischen Planung und Betrieb der technischen Ausrüstung eines Gebäudes erhalten.