Klimaschutz

Die Hochschule Trier fördert nachhaltige Mobilität

Pünktlich zum Start des Sommersemesters am 11. April 2023 präsentierten Klimaschutzmanagement und Nachhaltigkeitsrat der Hochschule Trier, in Zusammenarbeit mit Kinto Deutschland, die neue hauseigene PendlerApp treWeris.

Mit der kostenfreien App ist es nun möglich Mitfahrgelegenheiten einfach und unkompliziert zu bilden. Durch die Einführung der neuen PendlerApp treWEris erhoffen wir uns die CO2-Emissionen in Sektor Mobilität der Hochschule Trier zu senken und unsere Studierenden und Beschäftigten weiter zum CO2 einsparen zu motivieren“ erklärt Julian Binczyk, Klimaschutzmanager der Hochschule.

Ab sofort können alle Studierenden und Beschäftigten des Hauptcampus Schneidershof sowie des Campus Gestaltung die App nutzen, um entweder selbst eine Mitfahrgelegenheit anzubieten oder um bei Mitstudierenden oder Mitarbeitenden mitzufahren. Eine Erweiterung auf den Umweltcampus Birkenfeld steht für den kommenden Sommer an.

Wir danken Kinto Deutschland, insbesondere Sarah Weinstock, für die Unterstützung bei der Einführung.