Hauptcampus

Checkliste für das Sommersemester 2021

Das Sommersemester beginnt am 12. April! Für alle, die neu an der Hochschule sind oder während der Semesterferien vergessen haben, woran beim Semesterstart zu denken ist, haben wir eine kurze Checkliste zusammengestellt!

1. BEWERBEN
    Bis zum 1. April 2021 könnt ihr euch noch bewerben. Bei Intresse, Fragen oder Problemen helfen wir euch gerne weiter. Schreibt uns dazu einfach eine Mail an info-gve(at)hochschule-trier.de
    Studiengänge Direkt zum Bewerbungsportal
  2. STUNDEN- UND PRÜFUNGSPLÄNE SICHTEN
    Die Stunden- und Prüfungspläne findet ihr auch unter Studium > Studierende > Stunden- und Prüfungspläne. Bei Fragen steht euch Frau Mertes (mertes(at)hochschule-trier.de) zur Verfügung.
    STUNDEN- UND PRÜFUNGSPLÄNE
  3. FÜR VORLESUNGEN ANMELDEN
    Bitte meldet euch rechtzeitig im Stud.IP für die Veranstaltungen an, die ihr im Sommersemester belegen wollt. Ihr könnt eure Termine aus Stud.IP übrigens auch in euren persönlichen Kalender auf dem Smartphone o.ä. exportieren. Wenn ihr Fragen habt, hilft euch Jana (kreinj(at)hochschule-trier.de) gerne weiter.
    Stud.IP
  4. KOMMILITON*INNEN KENNENLERNEN & TREFFEN
    Das geht auch virtuell. Dazu könnt ihr MS Teams oder BigBlueButton nutzen. Wenn ihr Fragen dazu habt, meldet euch einfach bei Jana (kreinj(at)hochschule-trier.de)
    Mehr zu MS Teams Direkt zu bigBlueButton weitere Infos zu bigBlueButton
    Zum Semesterstart wollen wir gerne mit euch anstoßen. Wahrscheinlich wird dies in der virtuellen GVE-Kneipe stattfinden, dazu erhaltet ihr aber noch genauere Infos.

5. VIRTUELLE HÖRSÄLE
    Die Professor*innen der Fachrichtung GVE verwenden MS Teams oder BigBlueButton für ihre Veranstaltungen. Ihr erhaltet dazu vor Beginn der ersten Veranstaltung eine Info von den Professor*innen oder über die Homepage.

6. CORONA
    Das Sommersemester startet in der Fachrichtung GVE mit Online-Vorlesungen. Solltet ihr euch dennoch auf dem Campus aufhalten, z.B. weil ihr Labore habt, denkt bitte unbedingt an die Kontaktdatenerfassung der Hochschule. Schreibt uns einfach an, wenn ihr dazu Fragen habt (info-gve(at)hochschule-trier.de).
    Auswirkungen auf den Hochschulbetrieb

WIR FREUEN UNS EUCH NACH DEN FERIEN WIEDERZUSEHEN! BLEIBT GESUND!