FR GVE, Hauptcampus

Absolventenfeier 2017

Die Absolventenfeier der Fachrichtung Gebäude-, Versorgungs- und Energietechnik fand in diesem Jahr am 22. April statt. Geladen waren die Bachelor- und Masterabsolventen mit Begleitung, sowie die betreuenden Professoren und Mitarbeiter. Im Rahmen der Veranstaltung wurde zum zweiten mal der "Sebastian-Stahl-Gedächtnispreis" vergeben.

Zunächst wurden die Gäste mit einem Sektempfang willkommen geheißen, bevor die Veranstaltung offiziell durch den Fachrichtungsleiter Prof. Dr.-Ing. Christoph Menke eröffnet wurde.

Anschließend wurde der "Sebastian-Stahl-Gedächtnispreis" 2017 vergeben. Die Auszeichnung ging dieses Jahr an Herrn Georges Baumann, der sich durch seine überdurchschnittlichen Leistungen im Studium und sein herausragendes soziales und hochschulinternes Engagement besonders hervorgehoben hat. Weitere Infos zu dem Preis sind hier zu finden.

Es folgte eine traditionelle, studentische Ansprache, in der die Studierenden oft auf das Mittel der Satire zurückgreifen, sowie anschließend die Nennung der Absolventen. Insgesamt wurden 14 Bachelor- und fünf Masterabsolventen ihre Urkunde verliehen. Die Besten des Jahres jedes Studiengangs wurden dafür geehrt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung ging es geschlossen in das Altstadthotel nahe der Porta Nigra, wo auch, wie jedes Jahr, die Ehemaligen eingeladen waren.

Für eine absolut gelungene Absolventenfeier bedanken wir uns bei den Organisatoren, den Vertretern der Sebastian-Stahl-Stiftung, den Absolventen mitsamt Begleitung, den Professoren und Mitarbeitern sowie den fleißigen Helfern.

Euer GVE Team